Berlin Fashion Week: Die Trends für SS 2019

“Berlin Calling”! Anfang Juli war es wieder soweit: Zeit für die Berlin Fashion Week. Mode, Trends und Inspiration und natürlich (es wäre sonst nicht Berlin) sehen und gesehen werden. Wobei ich in Berlin oft den Eindruck habe, es geht vielen eher darum, gesehen zu werden anstatt selbst zu sehen. Dabei haben mir die Kollektionen für Spring/Summer 2019 besonders gut gefallen, Dauerbrenner: Pastellfarben! Wir stecken zwar (zeitlich) erst Mitten im Sommer 2018, trotzdem gibt es heute bereits einen kleinen Ausblick auf die Trends des kommenden Sommers.

 

PASTELLFARBEN

Berlin-Fashion-Week-Trends

Zugegeben, wirklich neu sind Pastellfarben für Frühling/Sommer nicht, aber einfach doch immer wieder so so schön. Pastellfarben gab es vor Allem bei Marina Hoermanseder (rosa!!!), Riani und Lana Mueller zu sehen. 


SCHLEIFEN UND VOLANTS

Berlin-Fashion-Week-Trends

Verspielte Details wie Schleifen, Volants und Rüschen spielen für die Frühjahr-/Sommertrends 2019 definitiv eine große Rolle. Isabel Vollrath zeigt großgebundene und feminine Schleifen, während Marina Hoermanseder und Dawid Tomaszweski auf Rüschen und Volants setzen.

 


WHITE WHITE WHITE!!Berlin-Fashion-Week

Mein Herz schlägt höher! Ein weiterer Klassiker, der uns auf der Berlin Fashion Week begegnet ist – Weiß, die absolute Sommerfarbe. Während die Looks bei Isabel Vollrath eher zart und feminin waren, hat Marina Hoermanseder ein paar rockige, schwarze Klemmte einfließen lassen.


METALLIC LOOK & PAILLETTEN

Berlin-Fashion-Week

2019 wird glänzend, dank Metallic und Pailletten. Absolut verliebt bin ich in die Looks von Dawid Tomaszweski. Edel, feminin aber definitiv nicht steif und versnobt. 


HANDSCHUHE

Berlin-Fashion-Week-Trends

Handschuhe im Sommer? Hot (im doppelten Sinne!) Lana Mueller und Dawid Tomaszewski schicken ihre Models mit langen Handschuhen auf den Runway und ich bin verliebt.


Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.