Cashmere four ways mit FTC Cashmere

Cashmere four ways mit FTC Cashmere

Der Sommer ist langsam vorbei und während ich mich eigentlich so gar nicht von dem warmen Sommerwetter verabschieden möchte, gibt es eines, worauf ich mich besonders freue: die Herbst-/Wintermode. Ich freue mich auf Layering, Materialmix, Kord, Leder und ganz besonders auf warmen und edlen Cashmere. 
Cashmere stammt von den Cashmere-Ziegen, die ursprünglich nur in den Hochebenen Himalaya beheimatet waren und aufgrund der rauen Wetterbedingungen ihr einzigartiges und besonderes Fell entwickelt haben – ein Fell, dass sie im Sommer vor Staub und Hitze und im Winter vor Kälte schützt. 
Übrigens: die Cashmere Gewinnung findet ausschließlich einmal im Jahr statt – nämlich während des Fellwechsels von Winter auf Sommer. Dabei werden die Tiere auch nicht geschoren oder rasiert, sondern ausgekämmt. Noch während des Kämmens findet die erste Selektion statt, denn nur das feine Unterhaar wird zur Cashmere Ware weiterverarbeitet. 

Cashmere four ways mit FTC Cashmere

Nachhaltigkeit in der Mode ist für mich schon länger ein wichtiges Thema. Mode soll natürlich Spaß machen und Nachhaltigkeit soll auch die Vielfalt nicht einschränken. Aber Vielfalt bedeutet nicht, eine große Anzahl von Kleidung – vielmehr lege ich Wert auf hochwertige und langlebige Produkte, die sich immer neu interpretieren und kombinieren lassen. Ein hochwertiger Cashmere Pullover ist für mich ein Klassiker, der in jeden Schrank gehört und sicherlich niemals aus der Mode kommen wird. 
Besonders freue ich mich, mit FTC Cashmere arbeiten zu dürfen. FTC steht für Fair Trade Cashmere und der Name ist Programm. Menschliche und moralische Werte sind den Firmengründern Jutta und Andreas Knezovic, seit der Unternehmensgründung 2003, besonders wichtig. FTC steht also nicht nur für hochwertige, edle Luxusmode sondern auch für ein besonderes Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich fairer und ethisch korrekter Produktionsbedingungen. Mit Projekten vor Ort wie der Gründung einer Ganztagsschule, die aktuell von über 1000 Schülern besucht wird, oder einem Farmer Protection Programm werden die Lebensbedingungen der Bauern vor Ort stetig verbessert und geschützt. 

Was bedeutet Cashmere für mich

Cashmere bedeutet für mich Zeitlosigkeit – es gab keine Saison, in der man mit einem Cashmere Pullover oder Cape schlecht angezogen war. Langlebigkeit bedeutet in dem Fall auch Nachhaltigkeit – denn es steht dem Wegwerfwahnsinn und Schnelllebigkeit in der Modeindustrie entgegen. Cashmere von FTC Cashmere ist tragbarer Luxus aus fairen Produktionsbedigungen, der einem ein gutes Gefühl gibt. Ich freue mich, euch meine liebsten Cashmere Looks zu zeigen.

Cashmere Cape von FTC mit Lederhose

shop here

ftc-cashmere
ftc-cashmere

All-white Look mit FTC Cashmere Sweater

shop here

ftc-cashmere-pullover
all-white-outfit

timeless cashmere turtleneck

shop here

cashmere-sweater-ftc
cashmere-sweater-ftc

all-grey Look mit Cashmere Pulli und Lederhose

shop here

all-grey-look
all-grey-look-ftc

In Zusammenarbeit mit FTC Cashmere (Werbung)

Folge:

1 Kommentar

  1. 16. September 2019 / 12:45

    Oh ein Look schöner als der andere – du hast die Cashmere- Teile perfekt in Szene gesetzt!
    Mein Favorit ist natürlich der allwhite Look 😉

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close